Event Interne Kommunikation - Digital, vernetzt, revolutionaer: Die neue Aera der internen Kommunikation

Digital, vernetzt, revolutionär

Die neue Ära der internen Kommunikation

25. April 2024 in Wien

Top Speaker:innen

25.
April 2024
talks at work

Die digitale Revolution der internen Kommunikation erleben

Bereit für die digitale Transformation Ihrer internen Unternehmenskommunikation? Das „talks at work“-Event am 25. April 2024 in Wien ist Ihre Eintrittskarte in die Zukunft der digital vernetzten Arbeitswelt. Ob Sie am Beginn der Digitalisierung stehen oder bereits digitale Kanäle nutzen und diese optimieren möchten – dieses Event ist der ideale Treffpunkt für Sie. Hier bieten Branchenexpert:innen und Pioniere der digitalen internen Kommunikation spannende Einblicke, praxisnahe Tipps und inspirierende Erfolgsgeschichten.

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Themen

Connecting minds,
shaping futures

  • Sie planen, Ihre interne Unternehmenskommunikation endlich zu digitalisieren, um Mitarbeitende schnell und effizient miteinander zu vernetzen?  
  • Sie wollen so rasch wie möglich alle im Unternehmen von der Produktion über den Außendienst bis hin zum Backoffice ohne Umwege und Zeitverluste direkt erreichen? 
  • Sie wollen Mitarbeitende begeistern, motivieren und ans Unternehmen binden? 
  • Sie haben Ihre interne Kommunikation bereits digitalisiert und wünschen Sie sich geballtes Praxis-Know-how um ihre digitalen Kommunikationskanäle optimal zu nutzen?  

Dann lassen Sie sich unser talks at work Event am 25. April 2024 in Wien auf keinen Fall entgehen. Treffen Sie hier auf Branchenexpert:innen und Vorreiter:innen der digitalen internen Unternehmenskommunikation, die ihr Wissen sowie jede Menge erprobte Tipps und Tricks aus erster Hand mit Ihnen teilen.  

Schwerpunkte

Freuen Sie sich auf Einblicke aus der Praxis für die Praxis

Unsere sorgfältig ausgewählten Vorträge decken ein breites Spektrum von der Digitalisierung über Content-Redaktion bis zu interaktiven Kommunikationsstrategien ab. Entdecken Sie wegweisende Lösungen, praktische Insights und innovative Ansätze für die digitale interne Kommunikation der Zukunft.

Event Location

Der Ankersaal im Kulturhaus brotfabrik

Absberggasse 27/Stiege 3/3. Stock, 1100 Wien

Ein multifunktionaler Veranstaltungsort, der industriellen Charme mit modernster Ausstattung kombiniert – ein beeindruckendes Ambiente auf 380 m². Tauchen Sie ein in eine Atmosphäre, die Kreativität und Austausch fördert. Der Ankersaal, mit seiner einzigartigen Mischung aus urbaner Eleganz und industrieller Ästhetik, bietet den perfekten Rahmen für inspirierende Begegnungen und den Austausch von zukunftsweisenden Ideen. Lassen Sie sich von der besonderen Energie dieses Ortes begeistern und werden Sie Teil eines Events, das in Erinnerung bleibt.

Das Programm im Überblick

Ein Tag voller Einblicke, Praxis-Know-how und Inspirationen

Unser Programm umfasst Keynotes und Vorträge – holen Sie sich wertvolle Erkenntnisse, praktische Tools und sofort anwendbare Praxistipps unmittelbar von unseren Expert:innen.

08:30 bis 09:00 Doors Open

09:00 bis 09:20 Event-Eröffnung & Begrüßung

Margit Wickhoff, Texterin & Agenturleiterin

Agentur butterbrot

09:20 bis 09:50 Neue Wege im Tourismus: Mitarbeiter(ein)bindung und -Motivation in der Hotellerie

Yasmin Bobik, Personalabteilung

JUFA Hotels Österreich GmbH

10:00 bis 10:30 Gemeinsam informiert: Besondere Wege der internen Kommunikation in Gemeinden

Dejan Mladenov, Leiter des Supportbereichs Öffentlichkeitsarbeit & Bürgerservice
Karin Pillwein, BSc., Mitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit, Projektleitung „Team Schwechat App“
Harald Klieber, Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit

Stadtgemeinde Schwechat

10:30 bis 10:55 HR’s Secret Weapon: The real impact of (mental) health on your organization’s performance

Dr. Thomas Danninger, CEO

MEDVICE GmbH

10:55 bis 11:05 Deine KI-Chefredaktion für die Unternehmenskommunikation

newsadoo business

11:05 bis 11:30 Rest your mind

Kaffee & Snacks

11:30 bis 12:00 Von der Vision zur Realität: Die Digitalisierung interner Services aus technischer Perspektive

Andreas Hohensinner, Bsc. – Leitung IT

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum GmbH

12:10 bis 12:40 Weltweit denken, weltweit verbunden: Die Entwicklung einer globalen Unternehmenskultur

Mag. (FH) Sandra Simeonidis-Huber – Group Communication & Marketing Managerin
& Vanessa Sonnleitner, BA – Group Communication

ZKW Group GmbH

12:40 bis 13:25 Mittagspause

Mittagessen im Foyer

13:25 bis 13:50 KI oder KO? Wie künstliche Intelligenz die Contenterstellung für digitale Medien revolutioniert. Hacks und Anwendungsbeispiele aus der Praxis.

Mag. (FH) Margit Wickhoff – Texterin & Agenturleiterin

Agentur butterbrot

13:50 bis 14:20 Chancen erkennen, Talente fördern: Talentmanagement und iK im Wandel

Petra Hammerle – Leiterin Personalentwicklung und Unternehmenskommunikation

Thöni Industriebetriebe GmbH

14:30 bis 15:00 Geistiges Eigentum: Fallen vermeiden und Werte schaffen

Dr. Stefan Schoeller, Rechtsanwalt

Piaty Müller-Mezin Schoeller Partner Rechtsanwälte GmbH & Co KG

15:10 bis 15:40 Tradition trifft auf Digitalisierung: Wie Hürden gemeistert und Erfolge erzielt wurden

Feline Sandriser – Personalabteilung

Johann Pabst Holzindustrie GmbH

15:40 bis 16:10 Brain Reset

Kaffee & Snacks

16:10 bis 16:40 Anerkennung, die verbindet: Optimale Teamkommunikation für
starken Zusammenhalt

Martin Adelwöhrer – General Manager
Patricia Weisz, MA – Redaktion St. Martins Teams-App, Destination Managerin – Marketing & Sales

St. Martins Therme & Lodge

16:50 bis 17:20 Das pochende Herz des Employer Brandings: Die eigenen Mitarbeitenden

Thomas Mörth, CEO

LOLYO MACH MITarbeiter App

17:20 bis 19:00 Let’s Connect

Gemütlicher Ausklang mit Snacks & Drinks

Warum dabei sein?
Let’s talk about it!

Seien Sie Teil des Wandels!

Erleben Sie, wie Sie Ihre Mitarbeitenden über digitale Wege nicht nur effizient erreichen, sondern auch motivieren und nachhaltig an Ihr Unternehmen binden können. Profitieren Sie von Insights aus der Praxis für die Praxis und lernen Sie völlig neue Wege der Zusammenarbeit in Unternehmen kennen. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit führenden Expert:innen zu vernetzen und gewinnen Sie Einblicke in die neuesten Trends und Strategien der internen Kommunikation. Und vor allem: Seien Sie dabei, wenn wir gemeinsam die Geschichte einer völlig neuen Kommunikationskultur schreiben.

Kontakt

Haben Sie Fragen zum Programm, zur Teilnahme oder möchten Sie Ihr Unternehmen als Sponsorpartner bei talks at work präsentieren?Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.

Petra Stambolija

Petra Stambolija(Leitung Event)+43 664 9188 042stambolija@butterbrot.co

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