Steckbriefe unserer top Speaker:innen

Mag. (FH) Margit Wickhoff

Texterin & Agenturleiterin
Agentur butterbrot

Margit Wickhoff findet mit ihrer Textagentur Wortspiel seit über 10 Jahren Worte für Visionen: Sie unterstützt Unternehmer*innen dabei, ihre innovativen Ideen in verkaufsstarken Content zu übersetzen. Als Leiterin der Agentur Butterbrot sorgt sie für das „perfect match“ zwischen Bewerber:innen und Unternehmen – garniert mit knusprigen Botschaften.

Dr. Stefan Schoeller

Rechtsanwalt
Piaty Müller-Mezin Schoeller Partner Rechtsanwälte GmbH & Co KG

Dr. Stefan Schoeller ist Rechtsanwalt mit Fokus auf Wettbewerbs-, Marken-, Urheber-, Medien-, IT- und Internetrecht sowie Datenschutz. Seit 2000 selbstständig tätig, engagiert er sich auch als Vortragender und Lehrbeauftragter – unter anderem an der österreichischen Anwaltskammer und der FH St. Pölten sowie an der FH Campus02.

Andreas Hohensinner, BSc

Leitung IT
Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum GmbH

Andreas Hohensinner, BSc. hat als IT-Leiter bei Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum GmbH maßgeblich zur Digitalisierung und Automatisierung des Unternehmens beigetragen. In nur vier Jahren begleitete er mit seinem Team den erfolgreichen technischen Wandel und die Expansion von Frutura zum digitalen Vorreiter in der Lebensmittelbranche.

Feline Sandriser

Personalabteilung
Johann Pabst Holzindustrie GmbH

Feline Sandriser ist seit 2019 bei Johann Pabst Holzindustrie GmbH beschäftigt. Sie begann im Front- und Backoffice und wechselte dann ins Personalwesen, wo sie nun für Lohnabrechnung und Recruiting zuständig ist. Als Initiatorin der Mitarbeiter-App „TeamPabst“, vereint sie ihre Expertise in internationaler Kommunikation mit innovativen Projekten.

Yasmin Bobik

Personalabteilung
JUFA Hotels Österreich GmbH

Yasmin Bobik ist seit 2023 bei der JUFA Hotels Österreich GmbH beschäftigt. Nach einem Kollegabschluss in der Tourismusschule Bad Gleichenberg und mehrjähriger internationaler Erfahrung in der Hotellerie und Industrie wechselte sie dann ins Personalwesen, wo sie nun fürs Recruiting der gesamten Hotelgruppe und der Weiterentwicklung des Lehrlingsausbildungskonzepts zuständig ist.
Als eine der Administratorinnen der Mitarbeiter-App kombiniert sie interne Mitarbeiterkommunikation und Employer Branding.

  

Petra Hammerle

Leadership Learning & Culture Innovator HR Business Leader
Thöni Industriebetriebe GmbH

Petra Hammerle, Leiterin für Personalentwicklung und Unternehmenskommunikation bei THÖNI INDUSTRIEBETRIEBE GmbH, bringt über 20 Jahre Erfahrung als internationale HR-Leaderin ein. Ihre Expertise umfasst Führungskräfteentwicklung, Talentmanagement und Employer Branding. Privat ist die Mutter von zwei Teenagern begeisterte Bergsportlerin. 

Thomas Mörth

Geschäftsführer und Gründer
LOLYO die MACH MIT-Arbeiter App

Als Geschäftsführer von Marketingagenturen berät Thomas Mörth seit 25 Jahren Unternehmen erfolgreich in den Bereichen Corporate Communications, Mundpropaganda und Loyalty-Strategien. Er ist Gründer und Ideengeber der LOLYO MACH MITarbeiter-App sowie Autor des Buches „Und es hat WoM gemacht! Die 10 besten Word-of-Mouth-Strategien“. 

Mag. (FH) Sandra Simeonidis-Huber, M.E.S.

Group Communication & Marketing Manager
ZKW Group GmbH

Sandra Simeonidis-Huber studierte Medienmanagement und European Studies in Wien, St. Pölten und Paris und ist ausgebildeter Master-Coach sowie international ISO-zertifizierte Trainerin. Bei der ZKW Group GmbH gestaltet sie die interne und externe Kommunikation sowie die Marketingaktivitäten für alle 12 Standorte des Konzerns weltweit.

Vanessa Sonnleitner BA

Group Communication
ZKW Group GmbH

Vanessa Sonnleitner absolvierte ihr Studium im Bereich Produktmarketing & Projektmanagement. Seit Anfang 2019 ist sie in der Group Communication & Marketing Abteilung bei der ZKW Group in Wieselburg tätig, wo sie die globale interne sowie externe Kommunikation für die zwölf weltweiten Standorte des Konzerns gestaltet und betreut. 

Patricia Weisz, MA

Redaktion St. Martins Teams-App, Destination Managerin – Marketing & Sales
St. Martins Therme & Lodge

Patricia Weisz, MA, Destination Managerin bei der St. Martins Therme & Lodge, begann ihre Karriere 2009 im Frontoffice und kehrte 2016 ins Unternehmen zurück. Seitdem verantwortet sie das Destination-Management, betreut den Verein StarClub und die St. Martins Teams-App, wobei sie Marketing- und Sales-Strategien erfolgreich vorantreibt.

Martin Adelwöhrer

General Manager
St. Martins Therme & Lodge

Martin Adelwöhrer, General Manager der St. Martins Therme & Lodge, ist seit 1997 in der Gastronomie- und Tourismusbranche aktiv. Er startete 2016 bei St. Martins als Quality Manager, stieg zum Resident Manager auf und wurde 2022 Director of Operations. Seit Januar 2024 zeichnet er für die Gesamtleitung als General Manager verantwortlich.

Dejan Mladenov

Pressesprecher, Leiter des Supportbereichs Öffentlichkeitsarbeit & Bürgerservice
Stadtgemeinde Schwechat

Als Pressesprecher und Leiter des Supportbereichs Öffentlichkeitsarbeit & Bürgerservice zeichnet Dejan Mladenov unter anderem für den Social-Media-Auftritt der Stadt verantwortlich. Er wirkt zudem an der Gemeindezeitung mit, leitet Veranstaltungen und hat Projekte wie den Website-Relaunch oder verschiedene App-Entwicklungen begleitet.

Karin Pillwein, BSc

Mitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit, Projektleitung „Team Schwechat App“
Stadtgemeinde Schwechat

Karin Pillwein, BSc, ist seit 20 Jahren in der Stadtgemeinde Schwechat tätig und blieb ihrer Gemeinde auch nach erfolgreich abgeschlossenem IT-Studium treu. In ihr Aufgabengebiet fallen neben der Betreuung der Gemeindewebsites und des Formularservers auch die Redaktion der „Team Schwechat Mitarbeiter-App“.  

Harald Klieber

Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit
Stadtgemeinde Schwechat

Harald Klieber, ehemals beim ORF tätig, widmet sich in Schwechat der Gestaltung der Gemeindezeitung und dem Verfassen von Pressetexten. Besondere Momente erlebt er als „Hopferl“, das Stadtmaskottchen, was ihm einzigartige Nähe zur Gemeinschaft bringt und seine kreativen Fähigkeiten fördert. 

Dr. Thomas Danninger

Gründer und CEO
MEDVICE GmbH

Dr. Thomas Danninger, Gründer und CEO von MEDVICE, zeichnet sich durch seine Expertise auf dem Gebiet der Arbeitsmedizin, betrieblichen Gesundheitsförderung und Prävention aus. Mit seiner umfangreichen Erfahrung unterstützt er und sein Team Unternehmen aller Größen bei der Implementierung wirksamer und medizinisch fundierter Programme zur betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF). Von Industriegrößen wie der Robert Bosch AG bis hin zu KMUs vertrauen Unternehmen auf die bewährte Expertise seines Unternehmens.