Yasmin Bobik
JUFA Hotels
Top Speaker:innen
Andreas Hohensinner, BSc
Frutura Obst & Gemüse
Kompetenzzentrum GmbH
Mag. (FH) Sandra Simeonidis-Huber
ZKW Group GmbH
Vanessa Sonnleitner, BA
ZKW Group GmbH
Patricia Weisz, MA
St. Martins Therme & Lodge
Martin Adelwöhrer
St. Martins Therme & Lodge
Petra Hammerle
Thöni Industriebetriebe GmbH
Thomas Mörth
LOLYO MACH MITarbeiter-App
Feline Sandriser
Johann Pabst Holzindustrie GmbH
Mag. (FH) Margit Wickhoff
butterbrot
Dr. Stefan Schoeller
Piaty Müller-Mezin Schoeller Partner Rechtsanwälte GmbH & Co KG
Dejan Mladenov
Stadtgemeinde Schwechat
Harald Klieber
Stadtgemeinde Schwechat
Karin Pillwein, BSc
Stadtgemeinde Schwechat
Dr. Thomas Danninger
MEDVICE GmbH
Speaker
Branchen
Keynotes
Themen
Connecting minds,
shaping futures
- Sie planen, Ihre interne Unternehmenskommunikation endlich zu digitalisieren, um Mitarbeitende schnell und effizient miteinander zu vernetzen?
- Sie wollen so rasch wie möglich alle im Unternehmen von der Produktion über den Außendienst bis hin zum Backoffice ohne Umwege und Zeitverluste direkt erreichen?
- Sie wollen Mitarbeitende begeistern, motivieren und ans Unternehmen binden?
- Sie haben Ihre interne Kommunikation bereits digitalisiert und wünschen Sie sich geballtes Praxis-Know-how um ihre digitalen Kommunikationskanäle optimal zu nutzen?
Dann lassen Sie sich unser talks at work Event am 25. April 2024 in Wien auf keinen Fall entgehen. Treffen Sie hier auf Branchenexpert:innen und Vorreiter:innen der digitalen internen Unternehmenskommunikation, die ihr Wissen sowie jede Menge erprobte Tipps und Tricks aus erster Hand mit Ihnen teilen.
Schwerpunkte
Freuen Sie sich auf Einblicke aus der Praxis für die Praxis
Unsere sorgfältig ausgewählten Vorträge decken ein breites Spektrum von der Digitalisierung über Content-Redaktion bis zu interaktiven Kommunikationsstrategien ab. Entdecken Sie wegweisende Lösungen, praktische Insights und innovative Ansätze für die digitale interne Kommunikation der Zukunft.
Event Location
Der Ankersaal im Kulturhaus brotfabrik
Absberggasse 27/Stiege 3/3. Stock, 1100 Wien
Ein multifunktionaler Veranstaltungsort, der industriellen Charme mit modernster Ausstattung kombiniert – ein beeindruckendes Ambiente auf 380 m². Tauchen Sie ein in eine Atmosphäre, die Kreativität und Austausch fördert. Der Ankersaal, mit seiner einzigartigen Mischung aus urbaner Eleganz und industrieller Ästhetik, bietet den perfekten Rahmen für inspirierende Begegnungen und den Austausch von zukunftsweisenden Ideen. Lassen Sie sich von der besonderen Energie dieses Ortes begeistern und werden Sie Teil eines Events, das in Erinnerung bleibt.
Das Programm im Überblick
Ein Tag voller Einblicke, Praxis-Know-how und Inspirationen
Unser Programm umfasst Keynotes und Vorträge – holen Sie sich wertvolle Erkenntnisse, praktische Tools und sofort anwendbare Praxistipps unmittelbar von unseren Expert:innen.
08:30 bis 09:00 Doors Open
09:00 bis 09:20 Event-Eröffnung & Begrüßung
Margit Wickhoff, Texterin & Agenturleiterin
Agentur butterbrot
09:20 bis 09:50 Neue Wege im Tourismus: Mitarbeiter(ein)bindung und -Motivation in der Hotellerie
Yasmin Bobik, Personalabteilung
JUFA Hotels Österreich GmbH
10:00 bis 10:30 Gemeinsam informiert: Besondere Wege der internen Kommunikation in Gemeinden
Dejan Mladenov, Leiter des Supportbereichs Öffentlichkeitsarbeit & Bürgerservice
Karin Pillwein, BSc., Mitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit, Projektleitung „Team Schwechat App“
Harald Klieber, Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit
Stadtgemeinde Schwechat
10:30 bis 10:55 HR’s Secret Weapon: The real impact of (mental) health on your organization’s performance
Dr. Thomas Danninger, CEO
MEDVICE GmbH
10:55 bis 11:05 Deine KI-Chefredaktion für die Unternehmenskommunikation
newsadoo business
11:05 bis 11:30 Rest your mind
Kaffee & Snacks
11:30 bis 12:00 Von der Vision zur Realität: Die Digitalisierung interner Services aus technischer Perspektive
Andreas Hohensinner, Bsc. – Leitung IT
Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum GmbH
12:10 bis 12:40 Weltweit denken, weltweit verbunden: Die Entwicklung einer globalen Unternehmenskultur
Mag. (FH) Sandra Simeonidis-Huber – Group Communication & Marketing Managerin
& Vanessa Sonnleitner, BA – Group Communication
ZKW Group GmbH
12:40 bis 13:25 Mittagspause
Mittagessen im Foyer
13:25 bis 13:50 KI oder KO? Wie künstliche Intelligenz die Contenterstellung für digitale Medien revolutioniert. Hacks und Anwendungsbeispiele aus der Praxis.
Mag. (FH) Margit Wickhoff – Texterin & Agenturleiterin
Agentur butterbrot
13:50 bis 14:20 Chancen erkennen, Talente fördern: Talentmanagement und iK im Wandel
Petra Hammerle – Leiterin Personalentwicklung und Unternehmenskommunikation
Thöni Industriebetriebe GmbH
14:30 bis 15:00 Geistiges Eigentum: Fallen vermeiden und Werte schaffen
Dr. Stefan Schoeller, Rechtsanwalt
Piaty Müller-Mezin Schoeller Partner Rechtsanwälte GmbH & Co KG
15:10 bis 15:40 Tradition trifft auf Digitalisierung: Wie Hürden gemeistert und Erfolge erzielt wurden
Feline Sandriser – Personalabteilung
Johann Pabst Holzindustrie GmbH
15:40 bis 16:10 Brain Reset
Kaffee & Snacks
16:10 bis 16:40 Anerkennung, die verbindet: Optimale Teamkommunikation für
starken Zusammenhalt
Martin Adelwöhrer – General Manager
Patricia Weisz, MA – Redaktion St. Martins Teams-App, Destination Managerin – Marketing & Sales
St. Martins Therme & Lodge
16:50 bis 17:20 Das pochende Herz des Employer Brandings: Die eigenen Mitarbeitenden
Thomas Mörth, CEO
LOLYO MACH MITarbeiter App
17:20 bis 19:00 Let’s Connect
Gemütlicher Ausklang mit Snacks & Drinks
Warum dabei sein?
Let’s talk about it!
Seien Sie Teil des Wandels!
Erleben Sie, wie Sie Ihre Mitarbeitenden über digitale Wege nicht nur effizient erreichen, sondern auch motivieren und nachhaltig an Ihr Unternehmen binden können. Profitieren Sie von Insights aus der Praxis für die Praxis und lernen Sie völlig neue Wege der Zusammenarbeit in Unternehmen kennen. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit führenden Expert:innen zu vernetzen und gewinnen Sie Einblicke in die neuesten Trends und Strategien der internen Kommunikation. Und vor allem: Seien Sie dabei, wenn wir gemeinsam die Geschichte einer völlig neuen Kommunikationskultur schreiben.
Kontakt
Haben Sie Fragen zum Programm, zur Teilnahme oder möchten Sie Ihr Unternehmen als Sponsorpartner bei talks at work präsentieren?
Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.Petra Stambolija+43 664 9188 042stambolija@butterbrot.co
(Leitung Event)